Trailer: Im Raum – Wie gestalten wir eine nachhaltige und gerechte Zukunft für alle?
Shownotes
In diesem Podcast öffne ich den Raum für die großen Fragen unserer Zeit: von sozialer Ungleichheit über Generationenkonflikte bis hin zu nachhaltigen Lösungen für eine gerechtere Gesellschaft.
Gemeinsam mit inspirierenden Gästen zeige ich, dass Veränderung möglich ist und wie jeder von uns Verantwortung übernehmen kann. Ich lade dich ein, mitzudenken, zuzuhören und zu entdecken, dass eine faire Zukunft für alle greifbarer ist, als wir vielleicht manchmal noch glauben. Komm mit in den Raum und lass uns gemeinsam Antworten finden!
Transkript anzeigen
00:00:06: Wie kann es eigentlich sein, dass wer von uns überhaupt Abitur oder ein Studium macht?
00:00:12: Gar nicht so sehr von uns selbst sondern viel mehr von unserer sozialen Herkunft und dem Geldbeutel unsere Eltern abhängt.
00:00:20: Und wie gestalten wir Politik in einer Zeit, in der nicht nur die Meinungen, sondern auch die Generationen einer ganzen Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften?
00:00:33: Für die einen vor allem tolles Sommerwetter bedeutet, während es für andere vor allem Lebensgefahr bedeutet.
00:00:41: Das passiert eigentlich mit der Versorgung auf dem Land wenn Krankenhäuser statt nach Bedarf nur noch nach Rendite geführt werden?
00:00:50: und vor allem wie beantworten wir all diese Fragen so dass unsere Zukunft nachhaltig und gerecht für alle wird?
00:01:01: Im Raum ist ein Podcast über all diese und weitere große Fragen unserer Zeit.
00:01:08: Über Abwägungen, die gemacht werden müssen – und über Entscheidungen!
00:01:12: Die viele betreffen aber oft von nur ganz wenigen getroffen werden.
00:01:18: Und über die Frage, welche Verantwortung jede und jeder einzelne von uns trägt in einer Welt, die zunehmend von Krisen geprägt ist?
00:01:29: Der Raum steht dabei für viel mehr als nur vier Wände.
00:01:32: Er steht für Gesprächsräume, die wir öffnen müssen – Für Diskurs, für Konsens und für Lösungen!
00:01:40: Ich bin Leonie Brugger, Moderatorin und Host dieses Podcast Und in jeder Episode spreche ich mit Menschen, die mit ihrer Arbeit zu einer nachhaltigeren und gerechteren Zukunft beitragen.
00:01:53: Menschen, wie wir Dinge besser machen können oder Menschen, die andere erreichen wollen um aufzuklären warum etwas besser werden muss.
00:02:03: Ganz einfach unbeschön und informativ.
00:02:07: gar nicht um zu vereinfachen was eigentlich ganz schönen komplexe Themen sind sondern vor allem um sie verständlich zu machen und um den Beweis zu liefern dass es Wege gibt das Veränderung möglich ist und das Lösungen existieren.
00:02:23: ich möchte mit Hilfe von meinen Gästen zeigen dass eine faire Zukunft für alle gar keine unerreichbare Vision ist.
00:02:31: Sie braucht nur die richtigen Menschen, die sie gestalten und genau diese Menschen hole ich zu mehr in den
00:02:37: Raum.".
00:02:38: Wenn du dir einige dieser Fragen auch oft stellst oder einfach wissen möchtest was wir als einzelne Personen bei solchen doch sehr großen Fragen vielleicht trotzdem im Kleinen bewirken können wenn du dir gerne verschiedene Perspektiven anhüllst nicht weg hören willst, dann bist du hier genau richtig.
00:03:00: Ich freue mich wenn Du einschaltest und zu mir in den Raum kommst!
Neuer Kommentar